NEWS

05 September 2015

Chris Andrews News im Überblick:

Chris Andrews

Mit seinen Welthits Pretty Belinda, Yesterday man, to whom it concerns, Carol ok, Long live love und auch neuen Titeln wie Africa etc… begeistert Chris sein Publikum nach wie vor weltweit.

– Chris Andrews gehört zu den Top 10 der erfolgreichsten Sänger der letzten 50 Jahre ! (s. RTL Chartshow und Sat 1 Hit Giganten) und war aktuell 2009 und 2010 mit dem Hit Belinda Schlauchboot erneut in den Charts vertreten,

-Als Komponist steht er Guinnes-Book of Single Records !!! WELTWEIT !!! unter den 30 erfolgreichsten Komponisten der 60´s.                                                                                                         -Er erhielt Basca Award, eine der größten internationalen Auszeichnungen für Komponisten  !!!

-Aktuelles Album „Fifty-Fifty“ mit alten und neuen Songs zum 50 jährigen Bühnenjubiläum. Das Rock n roll Album: „still rockin and ravin“, Anfang 2014 mit Prämiere im Westend London am 26.1.14. Ebenfalls wurde das Album auf der Damals Tour im Jan./Feb. 2014 vorgestellt.                                                                       – Das brandneue Album „Morninglight“ erscheint im Juli 2016.                                                                   -Das Weihnachts-Album erscheint im November 2016.

-Aktuelle Single: „Life in England“ und „up on the roof“ (Duett mit dem österreichischem Rock´n´roll Sänger Andy Lee Lang) , Karnevals-Song „Crazy“/ „Heute woll´n wir feiern“ als Duett mit Guido Westermann für den WDR. Die Single White Christmas als Duett mit Tobee.

-Das Duett mit Chris und dem schweizer Nachwuchstalent Michelle Kissling.

-Botschafter von Kinderlachen 2015, seit 2011 Pate des Taffy Projekts.

-50 Jahre Yesterday man

-gewählt zum Künstler des Jahres 2016

-geehrt mit dem solidarfonds-Award Juni 2016

-Auftritte: in Deutschland (3 mal allein in den letzten 5 Jahren Westfalenhallen Dortmund, Schalke Arena , Köln Arena, Freilichtbühne Bad Segeberg etc…), Österreich (u.A. 3 mal in den letzten 4 Jahren die Wiener Stadthalle), Schweiz (das edle „Dolder Grand Hotel“ u.v.m.), Benelux (u.A. mehrfach in den letzten 5 Jahren Arena Antwerpen), GB ( Royal festival Hall etc…), Schweden,( Stockholm-Arena Dez 2015 um…), Auftritte in Kroatien, Rumänien… um nur einige zu nennen, standen in den letzten Jahren auf dem Tour-Programm des Weltstars, der mit Bigband, eigener Band und auch Solo das Pub zum Toben bringt.

-Chris Andrews ist zwischen seinen Auftritten stets im Tonstudio zu finden, wo er für sich, seine Nachwuchskünstler oder andere Stars komponiert und textet.

 

-Chris Andrews jetzt auch auf Facebook: Chris Andrews, Christopher Andrews , Alexandra Andrews !!!

Facebook

*/?>